Mitglied werden

Einfach und unkompliziert Mitglied werden und das gute Gefühl genießen, auch ein Möglichmacher zu sein.

Spenden

Ganz ohne Verpflichtung einfach Geld spenden. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und du kannst deine Spende bei der Steuer absetzen.

Mitmachen

Aktiv dabei sein mit Eurer Zeit, Eurem Wissen oder Euren Kontakten. Nur manchmal oder regelmäßig: Das bestimmt ihr. Jeder ist willkommen!

Raketenschub für unsere Schule

Ein moderne Schule mit einem motivierten Team entwickelt viele tolle Ideen und macht vieles möglich. Aber oft müssen sich Lehrer und Schüler dabei in engen Grenzen bewegen, ganz besonders finanziell.

Wir geben der Schule die Möglichkeit nach den Sternen zu greifen. Wir machen Unmögliches möglich durch unsere tatkräftige und finanzielle Unterstützung von wichtigen Projekten.

Ob zur Unterstützung von sozial benachteiligten Schülern, der Finanzierung der besseren Ausstattung von Klassen- und Gemeinschaftsräumen oder der Unterstützung von Schulfesten – wir helfen mit Euren Spendengeldern und unserem Einsatz.

Der Förderverein arbeitet dabei eng mit der Schule zusammen und unterstützt immer schnell und unbürokratisch, wo Hilfe gebraucht wird.

Im Förderverein ist jeder willkommen! Ob als Mitglied, als Spender oder einfach mit seinem Wissen und Kontakten.

Das haben wir schon angeschoben

Über unsere neusten Missionen und Erfolge berichten wir in unregelmäßigen Abständen in unserem Mitglieder-Newsletter.

Werde Teil unserer Mission

Es gibt viele Möglichkeiten den Förderverein zu unterstützen. Die einfachste ist es, einfach Mitglied zu werden und etwas zu spenden.

Wenn du Lust hast, freuen wir uns aber auch über viele andere Arten der Hilfe in unserem lebendigen Verein:

Hast du ein besonderes Talent, dass du vielleicht in Form einer AG in die Schule einbringen möchtest? Kennst du wen, der wen kennt, der vielleicht für die Arbeit in der Schule hilfreich sein kann? Hast Du Lust uns beim Marketing zu unterstützen? Organisierst Du gerne Feste?

Dann schreib uns einfach eine Mail an vorstand@vzf-aachener-strasse.de.

Was bringt mir die Mitgliedschaft?

Dir? Vor allem das gute Gefühl etwas Gutes für die Schule, die Schüler und die Lehrer zu tun. Ihnen Dinge zu ermöglichen, die sonst unerreichbar bleiben.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Fast nichts! Nur 10 EUR einmalig für eine lebenslange Mitgliedschaft. Aber natürlich darfst du gerne etwas mehr bezahlen, denn wir brauchen Deine Spende dringend für unsere Arbeit. Alle Zahlungen sind als Spende von der Steuer absetzbar.

Welche Verpflichtungen gehe ich ein?

Keine! Wenn du möchtest, darfst du aber zum Beispiel gerne zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung kommen.

So kannst Du spenden!

Das kannst Du ganz einfach unter Angabe Deines Namens an folgende Kontodaten tun:

IBAN: DE79 3705 0299 0000 7233 87

Oder Du nutzt das Portal spenden-ist-einfach von der Sparkasse, wo Du unter Angabe Deiner Online-Banking Zugangsdaten spenden kannst.

Als Spendenquittung kannst Du bis 299 EUR Deinen Kontoauszug verwenden. Solltest Du 300 EUR oder mehr spenden, sende uns gerne eine Mail an vorstand@vzf-aachener-strasse.de mit Deinen Kontaktdaten und bekommst Du von uns eine Spendenquittung zugeschickt.

Die Zahlungswege über eine Banküberweisung oder den Spendenbutton von der Sparkasse sind für uns kostenfrei. Solltet Ihr über PayPal spenden wollen, denkt bitte daran, dass wir 1,5% + 0,35 EUR des Spendenbetrags als Gebühren entrichten müssen. Wir würden uns freuen, wenn ihr diese Gebühren mit einem Klick im Spendenprozess für uns übernehmt.

Die Kommandozentrale

Das sind wir, Nina, Markus und Simon. Wir verstehen uns als Netzwerker eines modernen, offenen Vereins. Markus hält uns dabei als Sparkassen-Mitarbeiter das für viele lästige Thema Finanzen mit der notwendigen Akribie vom Leib. Simon hat als Digitalunternehmer die Technik und Prozesse im Griff und Nina ist als Rechtsanwältin für die Vereinsorganisation zuständig und dazu noch der absolute Veranstaltungsprofi.

Aber weder können, noch wollen wir alles im Verein kontrollieren und alleine machen. Wenn du Lust hast ein Projekt oder einen Verantwortungsbereich zu übernehmen, freuen wir uns, dass unser Team wächst und wir gemeinsam mehr schaffen können.

Schreib uns einfach eine Mail an vorstand@vzf-aachener-strasse.de und mach mit.

Verein zur Förderung Gymnasium Müngersdorf
Wendelinstraße 67