In den letzten Schultagen vor den Herbstferien fanden unsere Team-building-Tage in der Straßenkicker Base in Mülheim statt.
Morgens begannen die Tage um 8 Uhr am Schulgebäude der Aachener Straße, wo bereits Vorfreude auf den Umzug nach den Herbstferien aufkam. Von dort aus machten wir uns auf den Weg Richtung Mülheim. An der Straßenkicker Base angekommen, wurde die Klasse 5d am Dienstag durch Alex und Viktor, zwei Mitarbeiter unseres Kooperationspartners der Rheinflanke, herzlich empfangen. Alex und Viktor hatten ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm von 9:30 Uhr bis 13:00 Uhr vorbereitet. Die Schüler/innen erhielten in unterschiedlichen Übungs- und Spielformen die Möglichkeiten ihre Sozialkompetenz unter Beweis zu stellen und diese zu erweitern. So lernten sie z.B. durch Spiele wie „Wolfball“, dass es häufig Sinn macht im Team zusammen zu arbeiten, um schneller und besser ans Ziel zu gelangen.

Als Team gestärkt und weiter zusammengewachsen, traten wir nach einem abschließenden Spiel die Heimreise Richtung Aachener Straße an, wo wir uns nach einem tollen und ereignisreichen Tag voneinander verabschiedeten.

(St. Peter)